Foto (c): Harry Schiffer

Auch heuer durfte die FHP-Kooperationsplattform Forst Holz Papier mit einem Informationsstand beim nunmehr 11. Waldfest am Grazer Hauptplatz vertreten sein. 

Neben anderen Informationsständen, von namhaften Partnerorganisationen der Fachbranche, gab es auch wieder ein Waldquiz, bei dem man ansehnliche Preise gewinnen konnte. Weiters wurde das schönste Mandala prämiert, welches vorab aus einem Kreativ-Wettbewerb entstand. 

Das sonnige Wetter zog sehr viele Wald-Begeisterte an. Herr FHP-Vorsitzender Rosenstatter wurde zu einem Wald-Interview geladen und erörterte vor einem interessierten Publikum die Bedeutung des Waldes für die heimische Familienforstwirtschaft und welchen Beitrag die Wertschöpfungskette Holz in Bezug auf Klima und Klimaschutz leisten könne. 

Um weitergehend viele Ideen zum Klimaschutz zu erhalten, wurden an die ersten 500 Ideenbringer Pfannenwender (gesponsert von ProHolz Steiermark) verschenkt.

 

zurück nach oben